2 Tage Betriebsausflug im Allgäu ab dem 30.09.22 mit den Mitarbeitern, sowie Horst und Eva Köhler über den Baumwipfeln im Skywalkpark



 

 

Weil wir es für eine ganz wunderbare Einrichtung halten, Senioren in unserer Gesellschaft beiseite zu stehen, haben wir Weihnachten 2020 mit einer Geldspende von 1000,00 Euro Hilfe                                                                                                                    verschenkt. 

 

Wir wünschen ein gute Neues Jahr 2021.

 

 

 

Weil wir es für eine ganz wunderbare Einrichtung halten, Senioren in unserer Gesellschaft beiseite zu stehen, haben wir Weihnachten 2019 mit einer Geldspende von 500,00 Euro Hilfe                                                                                                                      verschenkt. 

 

Wir wünschen ein gute Neues Jahr 2020.

 



"Gemeinsam geht's" ist der Slogan der Stiftung  "Kartei der Not". 

Deswegen haben wir uns gern mit einer Geldspende von 250,00 Euro zu Weihnachten 2019 beteiligt. Wir wünschen ein segensreiches neues Jahr 2020 !


Der Organisation LandsAid aus Kaufering schenken wir unser vollstes Vertrauen. Deswegen haben wir gerne auch wieder zu Weihnachten 2019 einen Betrag zur Hilfe für Menschen die in Not sind zur Verfügung gestellt.


Praktikum für Schüler im Haus Köhler

Jungen, interessierten Leuten, die sich vor Ihrer Berufswahl anhand eines Praktikums ein Bild über verschiedene Berufe machen wollen, unterstützen wir in jedem Fall.

Somit fällt es vielleicht den Schülern etwas leichter, eine Entscheidung für ihre Zukunft zu treffen.


Weihnachten 2018 + 2019 + 2021 haben wir gerne den Hospiz- und Palliativverein in Landsberg mit einer Spende von

500,00/1000,00 € Euro unterstützt.


Weihnachten 2017 spendeten wir wieder 1000,00 Euro über Landsaid in Kaufering. Dieses Jahr nochmals an die St. Veronica School in Uganda. Hiermit ermöglichen wir Klassenzimmer für die Kinder.


Weihnachten 2016 ermöglichten wir mit unserer Spende an Landsaid in Kaufering, einer Schulklasse der St.Veronica School in Uganda, ein ganzes Jahr einen Lehrer


Weil helfen einfach Freude macht... anschließend ein Bericht, veröffentlicht von Landsaid Kaufering

Bericht von Landsaid in Kaufering:

Spende aus Schongau: Planungsbüro unterstützt die Nepal-Hilfe

 

Nach dem tragischen Erdbeben in Nepal sahen die Unternehmer Evi und Horst Köhler aus Schongau einen Bericht im Fernsehen, in dem über den sofortigen Hilfseinsatz von Landsaid in der betroffenen Region berichtet wurde. "Für uns war klar, dass wir uns mit einer Geldspende an der Hilfe beteiligen wollen", sagt Evi Köhler vom Planungsbüro Köhler in Schongau. "Da wir keine anderen Hilfsorganisationen kannten und die Nähe zu Kaufering uns Vertrauen gab, wählten wir LandsAid für die Spende."

So übergaben die Köhlers mit ihren Mitarbeitern Jürgen Kling und Denis Sosa das Honorar von 1.482,86 Euro für die Vorarbeiten aus einer Maßnahme in Kaufering, die nicht realisiert wurde, als Spende für unsere Projekte in Nepal.

Herzlichen Dank!

 



Wir spenden durch Plan International für Kinder in Sri Lanka und Indien.

Sachinika und Karuna. Dadurch wird den beiden Mädchen ein Besuch in der Schule ermöglicht. Ein des Teil des Geldes kommt in einen Pool, aus dem für verschiedene Projekte geschöpft wird.

Wir hoffen durch unsere monatliche Spende helfen wir den beiden Mädchen ihre Zukunft besser zu gestalten.


Wir waren auf der Messe Bau 2019 in München


Was machen wir noch

Wir bleiben am Ball und  besuchten einen Erste-Hilfe-Kurs beim BRK im April 2016. Üben für den Ernstfall !